Samstag, 8. Mai 2010

Zeit, Zeit, Zeit ?!



Heute ist Samstag und die Woche schon fast wieder rum und ich frage mich - Wo ist bloß die Zeit hin? Sovieles noch unerledigt und sovieles noch vor- was habe ich die letzten Tage bloß nur gemacht?
Kinder,arbeiten,einkaufen,Haushalt .....ganz Normales und Alltägliches und trotzdem habe
ich das Gefühl die Zeit verinnt in einem Wahnsinnstempo und ich komme zu nichts....

Was ist Zeit überhaupt?
Laut Wikipedia ist :"Das Wort Zeit bezeichnet im Alltag die vom menschlichen Bewusstsein wahrgenommene und scheinbar kontinuierlich fortschreitende Ordnung im Auftreten von Ereignissen. Das menschliche Empfinden von Zeit ist von ihrem Vergehen geprägt, einem Phänomen, das sich bisher einer naturwissenschaftlichen Beschreibung entzieht und als Fortschreiten der Gegenwart von der Vergangenheit kommend zur Zukunft hin wahrgenommen wird."
Naja, nun bin ich auch nicht schlauer aber :

"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
Lucius Annaeus Seneca
röm. Philosoph, Dramatiker und Staatsmann



In diesem Sinne einen schönen Samstag
und vieeeeellll Zeit für all die Dinge die noch erledigt werden müssen (?) oder auch zum Entspannen und Spaß haben! :-)   
Liebe Grüße Tanja


1 Kommentar:

ღTANJA*s HOMESTYLEღ hat gesagt…

Hallo Tanja, ich bin durchs klicken hier bei dir gelandet und habe mich gleich mal als Leser eingetragen. Wollte dir einen lieben Grüß dalassen.
Viele liebe Grüße Tanja