Samstag, 6. März 2010

Vorfreude auf den Frühling....





Das Licht der neuen Geburt des Jahres,
Die Dunkelheit des Winters vorüber,
Die Tulpen und Krokusse voller Aufbruchstimmung,
Die Natur erwacht zu neuem Leben.
Perspektive und ungeduldiger Neuanfang sind in dieser Zeit deutlich zu spüren.

Jetzt ist wohl die beste Zeit, das Haus mit frischen, duftenden und bunten Blumen zu füllen und um sich auf den Frühling einzustimmen. 
Vorallem da Studien belegen, das eine Vase mit Blumen die Stimmung hebt und das Gemüt sonnig beflügelt.
Da das Wetter immer noch so seine Kapriolen schlägt, der Garten noch eher trüb und armselig ausschaut und es noch ein Weilchen dauert bis die ersten Frühlingsblüher sich in ihrer vollen Pracht in den Beeten zeigen, sollten wir es uns im Haus noch schön gemütlich machen.
Mit kleinen Dekoideen in frischen und zarten Farben die die Zeit bis zum Frühling überbrücken.
Terrassen oder Balkone mit schönen Windlichtern oder Laternen bestückt um die hereinbrechende Abenddämmerung heimelig vom Sofa aus zu geniessen und drinnen stimmungsvolle Akzente schaffen mit  schönen Vasen und rauschendem Blütenzauber im schimmerndem Kerzenschein die unser Auge und unser Herz erfreuen. 

Keine Kommentare: